Schützenfest 2008

Das Königspaar 2008

Ludger Schnieder und Ulla Steinmann

Übungen Samstag, 06.09.2008 Sonntag, 07.09.2008 Montag, 08.09.2008
1. Übung Ehrenmal Wecken Vogel abholen
2. Übung Samstagabend Sonntagmorgen Vogel schießen
3. Übung Umzug Sonntag Neuer König
4. Übung Sonntagabend Umzug Montag
Montagabend

Gründungsversammlung am 15. Februar 2008

„Nicht es war einmal, sondern es ist wieder soweit“, diese märchenhaften Begrüßungsworte fand Oberst Johannes Miermann und freute sich, dass rund 250 Schützen den Weg ins Brauhaus gefunden hatten. „Besonders schön ist es, dass so viele junge Schützen dabei sind und dem Aufruf des Königspaars Hubert II. und Anette I. gefolgt sind.“ Dieses war natürlich auch anwesend. Außerdem konnte der Vorstand das amtierende Brezelkönigspaar, die Generäle, Gäste aus Politik und Wirtschaft, wie Bezirksvorsteherin Margot Hülskemper, Bürgermeister Hans Schürmann sowie den Festwirt Jupp Balster und den Getränkelieferanten Peter Sondermann begrüßen.

Die weiteren Wahlen des geschäftsführenden Vorstandes gingen zügig über die Bühne: Oberst Johannes Miermann wurde ebenso wie Major Jupp Ridder bestätigt. Auch Jörg Noltenhans als Geschäftsführer und Stephan Schwan als sein Stellvertreter durften sich über die einhellige Zustimmung der Anwesenden freuen.
Der Hauptmann der 1. Kompanie heißt nicht mehr Ludger Spickenbaum, sondern Uli Schlüter, ebenso wie die 2. Kompanie von Bernd – Otti – Benien geleitet wird und nicht mehr von Christoph Bellendorf.
Die 3. und 4. Kompanie braucht sich keine neuen Namen merken – sowohl Josef Bellendorf als auch Norbert Kleine-Allekotte machen weiter.
Gleich vier Kassierer leistet sich der Vorstand: Markus Josten, Thomas Schulte-Bockum (für Heinz Grob, der nach langen Jahren aktiver Mitarbeit nicht mehr zur Wiederwahl stand), Thomas Fockenberg und Michael Platzköster.
Schriftführer sind weiterhin Ewald Brauckmann, Thomas Hoffterheide und Rainer Brinkert.
Als Beisitzer fungieren Heinrich Eckert, Peter Schulte-Bockum (für Peter Diericks), Heiner Janinhoff, Georg Große-Venhaus (für Josef Hemming), Burkhard Kosse (für Thorsten Kämper), Clemens Brauckmann, Hubert Langen jun., Heiner Schenke und Michael Libuschewski (für Matthias Dierichs). Die Fahnenoffiziere tragen stolz die Schützenfahne: Rainer Heuschen, Dieter Röhling, Carsten Heuschen (für Werner Winkel) und Hansi Bäumer.
Weitere wichtige Posten sind die des Arztes und Apothekers. Auch hier gibt es keine Veränderung, sowohl Dieter Jansen als auch Ludger Schnieder wurden wieder gewählt.