Schützenfest 2008

4. Übung Sonntagabend Umzug Montag
Montagabend

Besuch in Essen-Frintop

Besuch beim 100jährigen Jubiläum des Spielmannszuges „Gut-Freund“ Essen-Frintrop

Der Spielmannszug „Gut-Freund“ Essen-Frintrop feierte vom 1. bis 3. August sein 100-jähriges Jubiläum. Die Kapelle begleitet bereits seit 1987 unsere Übungen und das Schützenfest, daher war es uns eine Verpflichtung und ein Vergnügen, an den Feierlichkeiten am Sonntag, 3. August 2008 teilzunehmen. Angeführt von den Fahnenoffizieren sind wir mit dem Königspaar und 30 Schützen mit Gewehr und Mütze im Festumzug mitmarschiert.
Im Zelt haben die Gastkapellen nach dem Umzug Ständchen gespielt.Wir haben uns in die Schar der Gratulanten eingereiht und neben „Die blauen Dragoner“, „Jetzt kommen die lustigen Tage“ auch die „Die Edelhoffsallee“ singend zum Besten gegeben. Wir haben einen bleibenden Eindruck in Essen-Frintrop hinterlassen.