Schützenfest 2008

Das Königspaar 2008

Ludger Schnieder und Ulla Steinmann

Übungen Samstag, 06.09.2008 Sonntag, 07.09.2008 Montag, 08.09.2008
1. Übung Ehrenmal Wecken Vogel abholen
2. Übung Samstagabend Sonntagmorgen Vogel schießen
3. Übung Umzug Sonntag Neuer König
4. Übung Sonntagabend Umzug Montag
Montagabend

4. Ãœbung am 23. August 2008 auf dem Hof Miermann

Die vierte Übung war ein toller Abschluss der Vorbereitungen auf das Schützenfest. 1003 Schützen traten am Josef-Terwellen-Platz an, um zum Hof unseres Oberst Johannes Miermann zu marschieren. Nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Werner Dierichs sorgte ein kurzer, aber kräftiger Schauer dafür, dass die Paradewiese nicht genutzt werden konnte. Auch die kurzfristige Alternative auf dem Stoppelfeld musste wegen Überflutung gestrichen werden. Wie schon auf der Königsübung vor drei Jahren an gleicher Stelle, wurde der Vorbeimarsch am Thron auf dem Hof durchgeführt. Dies konnte die gute Stimmung aber nicht trüben.