Scheckübergabe nach Benefizaktion!28. Juli 2022

Wie im Vorfeld der Benefizveranstaltung am 19. Juni angekündigt, überreichten die Vorstände der Schützen- und Brezelgesellschaft nun die Schecks der gesammelten Einnahmen.
In Summe kamen dank der zahlreichen Helfer und Teilnehmer stattliche 7.534,50 Euro zusammen, die jeweils zur Hälfte für die Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge sowie zur anderen Hälfte für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal eingesetzt werden. Im Detail gehen also 3.767,25€ an die Stadt Bottrop zur Unterstützung der Flüchtlingshilfe. Konkret sollen die Gelder u.a. für ein Fußballcamp, eine Zirkusaktion für Kinder sowie Kickertische Verwendung finden. Die übrigen 3.767,25€ gehen an den Verein „Die Ahrche“ im Ahrtal. Hier werden die Spenden vor allem für den Wiederaufbau der 2021 vollkommen zerstörten Spielplätze genutzt.
„Wir bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern, die diese unglaubliche Summe zu Stande gebracht haben – das zeigt wieder die unfassbare Solidarität in unserem Dorf“, so Major Hendrik Dierichs.
In diesem Sinne sagen wir nochmals „Danke“ und freuen uns mit den Spenden etwas Gutes bewirken zu können.