Schützengesellschaft spendet für Flutopfer30. Mai 2022
Am Samstag, den 21.5.2022 besuchten der amtierende König Burkhard Kosse, Prinzgemahl Michael Schlegl, Oberst Peter Schulte-Bockum, der ehemalige König und Geschäftsführer Hubert Hüsken sowie der aktuelle Geschäftsführer Markus Josten die Bürgerschützen in Bad Neuenahr Ahrweiler. Anlass der Reise ist eine Spende der Kirchhellener Schützen in Höhe von 3.500 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe aus dem vergangenen Jahr.
Wie kam es zu dieser Spende? Als zu Beginn des Jahres das traditionelle Grünkohlessen coronabedingt ausfallen musste, beschloss der Vorstand kurzerhand für die Flutopfer zu sammeln und dabei kam – auch dank der Hilfe einiger Unterstützer – diese stattliche Summe zusammen.
Der Leiter der dortigen Schützengesellschaft Jürgen Knieps und der Leiter der Jugendorganisation Peter Terporten haben es sich nicht nehmen lassen die Abgeordneten der Schützengesellschaft Kirchhellen durch den – immer noch stark gezeichneten Ortskern von Bad Neuenahr Ahrweiler – zu führen und sehr anschaulich Schicksale und die Ausmaße des Hochwassers zu erläutern.
Die anschauliche Darstellung und die im Kopf bleibenden Bilder bestärken alle Beteiligten darin, mit dieser Spende genau richtig gehandelt zu haben. Die Spende kommt der Aloisius Jugend zu Gute, die durch die Hochwasser Katastrophe alles verloren hat und aktuell immer noch auf Hilfe angewiesen ist.
Die Schützengesellschaft hofft mit dieser Spende das Leid etwas lindern zu können und ist optimistisch in der bereits angekündigten Aktion mit der Brezelgesellschaft Kirchhellen am 19. Juni nochmals eine ordentliche Summe spenden zu können.