Sonderedition Schützenfest-Bier: Zweiter und letzter Termin am 8.8.2003. August 2020

Nachdem der Verkauf der Sonderedition des Schützenfest-Bieres für eine überwältigende Resonanz gesorgt hat findet am kommenden Samstag, 8.8.20 anlässlich der ursprünglich geplanten Königsübung ein zweiter Termin zum Erwerb statt.

Wie beim letzten Mal bieten die Mitglieder des Schützenvorstands eine gekühlte Kiste Bier der Sonderedition für 18 Euro (inklusive Pfand) zum Erwerb an. Dies Mal besteht zwischen 12 Uhr und 15 Uhr die Möglichkeit sich mit der Rarität einzudecken.

Der Verkauf findet wieder kontaktlos auf dem Hof des Getränkehändler Peter Sondermann (Horsthofstraße 63) statt. Die Aktion erfolgt erneut als Rampenverkauf – ohne Aussteigen und persönlichem Kontakt. Dabei wird die gekühlte Kiste durch Mitglieder des Schützenvorstandes direkt in den Kofferraum gebracht und bietet allen Schützen die Möglichkeit zumindest einen Hauch von Schützenfest-Flair am Tag der ursprünglich geplanten Königsübung zu erleben. Die Abgabe erfolgt nur in handelsüblichen Mengen und nur solange der Vorrat reicht.

Ein möglicher Überschuss durch den Verkauf wird für wohltätige Zwecke gespendet und zusätzlich zu der Kiste Bier erhalten die Abnehmer noch einige Kleinigkeiten mit dem Logo der Schützengesellschaft.

„Da wir beim ersten Termin leider nach bereits 40 Minuten ausverkauft waren, haben wir nun die doppelte Menge in mühsamer Handarbeit gefertigt und hoffen, dass wir nun die gesamte Nachfrage bedienen können“, blickt Geschäftsführer Markus Josten voraus. „Wie auch immer der zweite Termin verlaufen wird, wir werden keinen dritten Termin durchführen“, fügt Josten abschließend hinzu.

Die Schützengesellschaft hofft mit dieser Aktion nochmals für einen Hauch von Schützenfest-Flair sorgen zu können und freut sich auf zahlreiche Abnehmer.

Gut Schuss und bleibt gesund!