Plakataktion zur „Geisterübung“09. Juli 2020

Im Normalfall würde am kommenden Samstag die 1. Schützenübung stattfinden – doch neben dem Schützenfest muss auch diese coronabedingt ausfallen. Dennoch wollen die Mitglieder des Schützenvorstandes einen Hauch von Schützenfestfeeling in das Dorf bringen.
 
Nachdem bereits zu Beginn der Woche der Verkauf der Sonderedition des Schützenfestbieres angekündigt wurde verweist die Schützengesellschaft nun auf eine weitere Aktion. An jedem der ursprünglich geplanten vier Übungswochenenden werden wechselnde Plakate am Johann Breuker Platz aufgehängt.
 
Auf den Plakaten werden Bilder der jeweiligen Übung von vor drei Jahren zu sehen sein.
 

„Wir wollen so trotz des Ausfalls unseres geliebten Schützenfestes einen Anlaufpunkt im Dorf schaffen damit man sich umso mehr auf das nächste Fest freuen kann “, freut sich Major Hendrik Dierichs auf die Aktion an den kommenden Samstagen.
Die Plakate werden jeweils an dem Donnerstag vor dem eigentlichen Übungstermin gewechselt. „Hier möchten wir uns bei Natürlich Kirchhellen bedanken, dass wir die Plakatwand nutzen können“, ergänzt Dierichs.
 
Anlässlich des Termins zur 1.Übung möchten die Vertreter der Schützengesellschaft hiermit zudem auffordern die Schützen-Fahne im gesamten Dorf zu hissen. Deshalb rufen wir alle Kirchhellener auf an den Übungs- und Festtagen die Schützen und Brezelfahne herauszuhängen. Fotos von den Fahnen können gerne an info@Schuetzenfest-kirchhellen.de oder die Facebookseite gesendet werden – neuerdings ist sogar eine Verlinkung auf Instagram möglich!
Bestellungen für neue Fahnen werden aber erst wieder im nächsten Festjahr angenommen.
Wir sind gespannt auf eure Bilder und Ideen bezüglich der ersten „Geisterübung“.
 
Gut Schuss und bleibt gesund!