Sonderedition Schützenfest-Bier – Verkauf am 11.07.202007. Juli 2020

Auch wenn bekanntlich in diesem Jahr das Schützenfest Corona bedingt ausfallen muss, müssen die Kirchhellener Schützen nicht auf die Sonderedition des Schützenfestbieres verzichten.

Am kommenden Samstag, 11.07.20, an welchem ursprünglich die 1.Übung des Schützenfestjahres stattfinden sollte und somit die „heiße Phase“ eingeleitet worden wäre, kann eine limitierte Anzahl des Schützenfest-Bieres erworben werden. Von 14-18Uhr bieten die Mitglieder des Schützenvorstands eine gekühlte Kiste Bier der Sonderedition für 18 Euro (inklusive Pfand) zum Erwerb an.

Der Verkauf findet kontaktlos auf dem Hof des Getränkehändler Peter Sondermann (Horsthofstraße 63) statt. Die Aktion erfolgt als Rampenverkauf – ohne Aussteigen und persönlichem Kontakt. Dabei wird die gekühlte Kiste durch Mitglieder des Schützenvorstandes direkt in den Kofferraum gebracht und bietet allen Schützen die Möglichkeit zumindest einen Hauch von Schützenfest-Flair am Tag der ursprünglich geplanten 1.Übung zu erleben. Die Abgabe erfolgt nur in handelsüblichen Mengen.

Ein möglicher Überschuss durch den Verkauf wird für wohltätige Zwecke gespendet und zusätzlich zu der Kiste Bier erhalten die Abnehmer noch einige Kleinigkeiten (Bierdeckel, Kugelschreiber, Liederbücher, etc) mit dem Logo der Schützengesellschaft.

Nach der Absage des Schützenfestes wurde verständlicher Weise die industrielle Fertigung der Sonderedition gestoppt, sodass die Mitglieder des Schützenvorstandes am vergangenen Wochenende in mühsamer Handarbeit die Flaschen mit der Sonderedition beklebten. „Wir würden uns freuen, wenn diese Aktion Anklang bei den Schützen findet und jeder sich so ein bisschen Schützenfest in den heimischen Garten oder auf den heimischen Balkon holen kann“, freut sich Geschäftsführer Markus Josten auf die Aktion am kommenden Samstag.

Gut Schuss und bleibt gesund!