100 Jahre „Knüppeljungs“12. September 2018

Am vergangenen Wochenende (8./9. September) fanden die Feierlichkeiten anlässlich des 100jährigen Jubliäums des Spielmannszugs Holsterhausen statt.
Nachdem am Samstag beim Sommerbiathlon noch die sportlichen Aktivitäten im Mittelpunkt standen und Abends beim großen Festball ausgelassen gefeiert wurde, stand am Sonntag der große Festumzug an.
Beim Umzug nahmen knapp 300 Kirchhellener Schützen- und Brezelbrüder teil und gaben neben insgesamt 55 teilnehmenden Abordnungen ein würdiges Bild ab.
„Wir freuen uns, dass so viele Kirchhellener unserem Aufruf gefolgt sind und unsere Gesellschaften toll repräsentiert haben“, freut sich König Burkhard I. nach dem Umzug.
Diesen Worten können wir uns nur anschließen und wünschen dem Spielmannszug Holsterhausen auch für die nächsten 100 Jahre alles Gute.