Gedenkstunde zum Volkstrauertag19. November 2017

Am Volkstrauertag fand unter Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhellen sowie der Schützen- und Brezelgesellschaft die traditionelle Gedenkstunde am Ehrenmal statt und verlief gewohnt reibungslos.
Bei bestem Herbstwetter sorgten der MGV Einigkeit und der Kirchenchor unter Begleitung der Kirchhellener Blasmusik für die musikalische Untermalung und verliehen der Veranstaltung den gebührenden Rahmen. Die drei diesjährigen Redner – Oberbürgermeister Bernd Tischler, Bezirksbürgermeister Ludger Schnieder und der amtierende Brezelkönig Egbert Schnieder – forderten die Anwesenden angesichts der aktuellen politschen Entwicklungen sowie der Gewalttaten durch Extremisten unisono zur Achtsamkeit und zu einem respektvollen Umgang miteinander auf.
Im Anschluss bedankte sich Brezeldirektor Heiner Schenke bei den Organisatoren und Teilnehmern und verabschiedete sie in den Sonntag.