Grußwort des Präsidenten23. August 2017
Liebe Kirchhellenerinnen und Kirchhellener,
liebe Schützen
Es ist wieder soweit: Nach drei Jahren wird Kirchhellen am ersten September-Wochenende wieder in einen Ausnahmezustand versetzt. Denn dann heißt es: Schützen- und Brezelfest in Kirchhellen! Wir alle wissen, man kann es nicht erklären, man muss es einfach mitgemacht haben, um zu verstehen. Die Euphorie, Geselligkeit, Gemeinschaft und Freude, die sich in den kommenden Tagen und Wochen über unser Dorf ausbreitet und Jung und Alt ansteckt, ist einzigartig und macht unser Fest zu etwas Besonderem, das weit über Kirchhellen hinaus strahlt.
Wir können stolz darauf sein, es immer wieder gestemmt zu kriegen. Vorstand und Verantwortliche der Allgemeinen Bürger-Schützengesellschaft Kirchhellen haben in den vergangenen Monaten im Hintergrund gewirkt und die Rahmenbedingungen geschaffen. Dafür herzlichen Dank an alle, die für die Planung, Organisation und Durchführung unseres Festes viel Zeit investiert haben! Mein Dank gilt auch unserem Königspaar Johannes II. und Hildegard I. sowie Lieblichkeit Angelika und Prinzgemahl Uli, die uns drei Jahre mit viel Freude regiert haben und sich auf vielfältige Weise in und für Kirchhellen und die Schützengesellschaft eingesetzt haben!
Welche schöne Fotos gibt es bereits von den vier Übungen mit mehr als 1.000 Schützen, Musikkapellen und den zahlreichen Gästen am Wegesrand. Das ist Grund zur Vorfreude auf das erste September-Wochenende wenn wir erneut zeigen, wie fröhlich, gemütlich und friedlich in Kirchhellen miteinander gefeiert wird! Generationsübergreifend mit Herz und Verstand dabei sein – auch das macht unser Fest so besonders! Meine besondere Einladung gilt den neuen Kirchhellener Bürgerinnen und Bürgern. Kommen Sie zu uns und machen Sie mit. Es lohnt sich!
Ich wünsche allen Festteilnehmern, Aktiven und Gästen frohe und abwechslungsreiche Tage.
Gut Schuss
Werner Dierichs
Präsident der Schützengesellschaft