Ehrenvolle Gedenkfeier zum Volkstrauertag13. November 2016

Anlässlich des Volkstrauertages versammelten sich auch in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhellen sowie der Schützen- und Brezelgesellschaft zu einer feierlichen Gedenkfeier am Ehrenmal. Oberbürgermeister Bernd Tischler, Bezirksbürgermeister Ludger Schnieder und der amtierende Schützenkönig Johannes Miermann sprachen zu den Teilnehmern und appelierten vor allem an einen friedvollen Umgang miteinander. Zudem machten alle drei Redner deutlich, dass es bei ca. 65 Millionen Flüchtlingen weltweit nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden dürfe in Frieden leben zu können und forderten die Zuhöhrer zu weiterem sozialen und politischen Engagement auf, um diesen Zustand wahren zu können.
Nach der traditionellen Kranzniederlegung zogen die Teilnehmer zurück zum Johann-Breuker-Platz. Dort bedankte sich der Präsident der Schützengesellschaft, Werner Dierichs, im Namen der Schützen- und Brezelgesellschaft bei allen Teilnehmern und verabschiedete sie in den Sonntag.