Königsübung auf dem Hof Janinhoff06. August 2014

Am kommenden Samstag, den 9. August 2014, steht mit der Königsübung auf dem Hof Janinhoff das Highlight der Vorbereitungen auf das Schützenfest am ersten Septemberwochenende (6. bis 8. September) an. Wie gewohnt treffen sich dafür alle Schützen mit Gewehr und Mütze um 15:15 Uhr auf dem Josef-Terwellen-Platz, von dem aus der Abmarsch zum Hof Janinhoff erfolgt. Nach Ankunft auf dem Hof, dem ersten Antreten und einem gemütlich Zusammensein erfolgt um 20 Uhr nicht wie bei allen anderen Übungen der Abmarsch zum jeweiligen Biwak der einzelnen Kompanien. Stattdessen wird in guter, alter Tradition zum Zapfenstreich angetreten, der von der Blaskapelle Kirchhellen und dem Spielmannszug Holsterhausen gespielt werden wird. Im Anschluss an diesen traditionsreichen Akt werden die Schützen einen gemütlichen Abend auf dem Hof Janinhoff verbringen und das Königspaar Jörg I. und Gundis I. gebührend auf „ihrer“ Übung feiern.