Volkstrauertag20. November 2013

Volkstrauertag„Seit fast 70 Jahren ist der Zweite Weltkrieg beendet. Heute ist ein Leben in Frieden und Demokratie für uns in Europa selbstverständlich geworden, aber das war nicht immer so“, mahnten Oberbürgermeister Bernd Tischler und Bezirksbürgermeisterin Margot Hülskemper in Ihren Ansprachen zum Volkstrauertag am Sonntagmorgen.

Rund 200 Personen sind auf Einladung der Schützen- und Brezelgesellschaft erschienen, um den Opfern von Gewalt und Krieg in aller Welt zu gedenken. Neben den Feuerwehren aus Kirchhellen und Feldhausen bildeten die Blasmusik Kirchhellen und der Kirchenchor einen würdigen Rahmen für diese Feierstunde.

Nach der Ansprache des Brezelkönigs wurde gemeinsam durch die Kirchhellener Regenten Schützenkönig Jörg I. und Brezelkönig Rainer I. ein Kranz zu Ehren der Opfer von Krieg und Gewalt am Ehrenmal niedergelegt.