Das Programm steht fest27. August 2011

Das Fest kann kommen, die ersten Plakate hängen und das Programm steht somit fest. Wichtiger Termin ist der Samstag, 3. September, 17.45 Uhr, Antreten der Schützen am Festzelt. Dann geht es erst einmal zum Ehrenmal zur Feierstunde und anschließend zurück zum Zelt; 19 Uhr Eröffnung des Festes und ab 20 Uhr startet der große Schützenball mit Nightlife Coverrock und der Trachtenkapelle Wulfenia.

Der Sonntag, 4. September, beginn um 6.30 Uhr mit dem Wecken und Aufziehen der Wachen, um 9.30 Uhr Gottesdienst in der Ev. Pauluskirche und um 10 Uhr Hochamt in der St. Johannes Kirche. Um 11 Uhr ist Abmarsch zum Festzelt (anschl. Frühkonzert) und um 15.15 Uhr Antreten der Schützen auf der Hauptstraße, anschließend Umzug durch die Gemeinde mit Parade vor dem Königspaar auf der Paradewiese in Holthausen. Um 20 Uhr beginnt der große Schützen- und Bürgerball mit Musik am laufenden Band von zwei Podien. Zum Tanz spielen: die Kirchhellener Blasmusik und die Partyband Valentino.

Am Montag, 5. September ist um 9 Uhr Antreten der Schützen zum Vogelschießen mit dem Abholen des Vogels, Aufstellen des Schützenvogels, während der Vogelschießens ist ein Platzkonzert und Ü-Wagen, Proklamation des neuen Königs und der neuen Königin und um 15.45 Uhr Antreten der Schützen auf der Hauptstraße, anschließend Umzug und Parade vor dem neuen Königspaar, ab 20 Uhr dann der Große Krönungsball. Zum Tanz spielen die Kirchhellener Blasmusik und die TOP 40-Band Success.