Das Fest kann kommen05. Februar 2011

Nachdem sich gestern die Bürger-Schützengesellschaft gegründet hat, steht dem weiteren Verlauf des Jahres nichts mehr im Wege.

„Schön, dass trotz des Derbys so viele Schützen den Weg ins Brauhaus gefunden haben“, freute sich unser Präsident Werner Dierichs und begrüßte knapp 300 Männer mit und ohne Schützenmütze. Unser Königspaar Ludger und Ulla, Prinzgemahl Kalle und Lieblichkeit Daggy waren ebenso mit dabei wie die Abordnung der Brezelgesellschaft. Oberbürgermeister Bernd Tischler und Bezirksbürgermeisterin Margot Hülskemper vertragen Stadt und Dorf. Und wie sollte es anders sein, wurde selbstverständlich auch gesungen. Ein neues Liederbuch haben wir für jeden Schützen erstellen lassen!


Neben den Regularien, wie Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes, stand das Verlesen der Statuten, die dann von drei gewählten Schützen stellvertretend unterschrieben wurden, auf dem Programm.

Bei den Wahlen gab es einige Veränderungen im Vorstand und in den Kompanien:

Der Hauptmann der 1. Kompanie heißt weiterhin Uli Schlüter, ebenso wie die 2. Kompanie von Bernd – Otti – Benien geleitet wird. Die 3. Kompanie führt ab jetzt Heinz Schneider, da Steffen Dietz sich anderen Dingen widmen möchte. Die 4. Kompanie braucht sich keine neuen Namen merken – Norbert Kleine-Allekotte macht weiter.

Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Heiner Janinhoff, der nach 28 Jahren Zugehörigkeit anderen Platz machen möchte und Heiner Schenke. Für sie wurden Benedikt Risthaus und Michael Hollender gewählt. Außerdem neu dabei ist Christoph Bleyleven. Bei den Fahnenoffizieren trat Dieter Röhling zurück, der Platz wird im Laufe des Jahres neu besetzt.

Weitere wichtige Posten sind die des Arztes und Apothekers. Auch hier gibt es keine Veränderung, sowohl Dieter Jansen als auch Georg Schäpermeier wurden gewählt.