Andächtige Gedenkfeier am Ehrenmal!15. November 2015

Anlässlich des Volkstrauertages versammelten sich zahlreiche Mitglieder der Frewilligen Feuerwehr Kirchhellen sowie der Schützen- und Brezelgesellschaft am Sonntag zu einer Gedenkfeier am Ehrenmal. Bei ungewöhnlich milden Temperaturen sprachen Oberbürgermeister Bernd Tischler, Bezirksbürgermeister Ludger Schnieder und der amtierende Brezelkönig Christian Schulte-Bockum vor allem den Opfern und den Hinterbliebenen der Terroranschläge von Paris am Freitag Ihr Mitgefühl aus und appellierten an einen friedvollen Umgang Miteinander. Zudem wurde an das Ende des zweiten Weltkrieges vor 70 Jahren erinnert.
Nach der knapp einstündigen Veranstaltung bedankte sich der Präsident der Schützengesellschaft, Werner Dierichs, bei allen Teilnehmern und verabschiedete sie in den Sonntag.