Ehrungen und Beförderungen bei der Königsübung12. August 2014

Bei der diesjährigen Königsübung wurden traditionell die Ehrungen und Beförderungen der ausscheidenden Offiziere und Vorstandsmitglieder sowie besonders verdienter Schützen vorgenommen. Verabschiedet wurden die Generäle a. D. Rudolf Möller und Joseph Mühlenbrock, die nach langjähriger Tätigkeit ihr Amt niederlegten. Zudem wurde Major a. D. Jupp Ridder verabschiedet. Ebenfalls erhielten der langjährige Hauptmann der ersten Kompanie Ulrich Schlüter, der Spieß der vierten Kompanie Wolfgang Hotze sowie der Fahnenoffizier a. D. Rainer Heuschen eine Urkunde für ihre Verdienste.
Im Anschluss an die Ehrungen der ausscheidenden Aktiven wurden die Beförderungen vorgenommen: Zum General wurden Klaus Glettenberg und Heiner Janinhoff ernannt, während Hendrik Dierichs das Amt des Major in der Schützengesellschaft von seinem Vorgänger Jupp Ridder übernimmt. In der ersten Kompanie wurde Jens Spickenbaum zum neuen Hauptmann und Björn Wala zum Spieß befördert. Das Amt des Spieß in der vierten Kompanie übernimmt Ewald Hintemann und Thomas Schlagkamp wurde zum neuen Fahnenoffizier ernannt. Bei den anschließenden Ehrungen wurden König Jörg I. und das langjährige Mitglied des Schützenvorstands Hubert Langen für ihren Einsatz im Vorstand geehrt. Des Weiteren wurden folgende verdiente Schützen für ihr Engagement geehrt: Norbert Niewerth, Frank Möhlen, Peter Rommeswinkel, Michael Auge, Frank Baumeister, Heinz Velden, Christian Rommeswinkel, Helmuth Langguth (25 Jahre Blasmusik), Peter Jeck (40 Jahre Blasmusik), Berthold Stremmer (40 Jahre Blasmusik) und Wolfgang Kuhnert (40 Jahre Blasmusik).
Die Schützengesellschaft Kirchhellen bedankt sich recht herzlich bei allen Geehrten für ihren Einsatz mit einem kräftigen „Gut Schuss“!