Schützen spenden für Flüchtlinge!07. Januar 2016

Im Rahmen des traditionellen Grünkohlessens der Schützengesellschaft Kirchhellen am Dreikönigstag wurde eine Spende über 500 Euro an die Stadt Bottrop zur Unterstützung der Flüchtlingsbetreuung überreicht.

Die Neujahresansprachen von Präsident Werner Dierichs, Oberbürgermeister Bernd Tischler, Bezirksbürgermeister Ludger Schnieder und Schützenkönig Johannes Miermann hatten neben den besten Wünschen für das neue Kalenderjahr gemeinsam, dass alle die anwesenden Kirchhellener aufforderten, auch den bald in Kirchhellen einziehenden Flüchtlingen ein neues zu Hause zu bieten und sie im Dorf willkommen zu heißen. So verwunderte es auch nicht, dass Geschäftsführer Markus Josten gemeinsam mit Präsident Werner Dierichs und König Johannes II. einen Scheck über 500 Euro an Oberbürgermeister Bernd Tischler und Bezirksbürgermeister Ludger Schnieder überreichte, die diese Summe zur Flüchtlingsbetreuung in Kirchhellen sinnvoll einsetzen werden. „Als Schützengesellschaft sehen wir uns mit in der Verantwortung, neben unserer tatkräftigen Unterstützung bei der Errichtung der Unterkünfte, auch finanziell eine kleine Hilfestellung zu leisten“, gab Geschäftsführer Markus Josten zu Protokoll.

Nach dem offiziellen Teil verlebten alle Gäste bei leckerem Essen und den Klängen der Kirchhellener Blasmusik einen gemütlichen Abend. Die Schützengesellschaft Kirchhellen wünscht zudem über diesen Weg allen Schützen und Freunden ein frohes neues Jahr!