Flüchtlingshilfe in Kirchhellen!29. Oktober 2015

Ob in der Zeitung, den Nachrichten oder den sozialen Medien –  jeder von uns wird täglich mit der neuesten Entwicklung in der Flüchtlingsproblematik konfrontiert. In den kommenden Wochen werden auch einige Flüchtlinge in Kirchhellen ihre vorübergehende Heimat finden.

Aus diesem Grund wird auf der großen Wiese hinter den katholischen Kirche ein Dorf aus Holzhäusern errichtet und bezugsfertig gemacht. Die Federführung für diesen Aufbau obliegt dabei der Firma Grewer, dennoch werden dazu noch viele helfende Hände benötigt. Aus diesem Grund sind alle Vereine und Gesellschaften aus Kirchhellen dazu aufgerufen, in der zweiten und dritten Januarwoche 2016 auf freiwilliger Basis an diesem Projekt mitzuhelfen – im Idealfall im Rahmen eines Acht-Stunden-Tages.

Freiwillige Helfer sind also jederzeit Willkommen und melden sich bei Interesse bitte beim Leiter der Bezirksverwaltungsstelle, Magnus Thesing, der die Gesamtkoordination dieser Aktion übernimmt, unter 020 45 96 29 26 oder magnus.thesing@bottrop de

Aktuelle Information sowie die aktuelle Entwicklung dieser wohltätigen Aktion sind stets unter www.kirchhellen.de zu finden.