Eindrucksvolle Königsübung auf dem Hof Janinhoff!11. August 2014

Die Königsübung auf dem Hof Janinhoff am vergangenen Samstag verlief vollkommen harmonisch und lockte über 2000 Schützen und Zuschauer auf den Hof Janinhoff, wo das Königspaar Jörg I. und Gundis I. gebührend gefeiert wurde. Pünktlich um 15:30 Uhr setzte sich eine beeindruckende Masse an Schützen vom Josef-Terwellen-Platz in Bewegung zum Übungshof, wo das Königspaar bereits auf das Bataillon wartete. Bei bestem Wetter verbrachten alle Beteiligten einen wunderschönen Nachmittag auf dem Hof Janinhoff, ehe um 18 Uhr von den Geschäftsführern der Schützengesellschaft Kirchhellen, Markus Josten, Stephan Schwan und Clemens Brauckmann die Ehrungen und Beförderungen durchgeführt wurden. Dabei wurden Klaus Glettenberg und Heiner Janinhoff zum General ernannt, da Joseph Mühlenbrock und Rudi Möller auf eigenem Wunsch aus dem Amt ausschieden. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an König Jörg I., der vor seiner Regentschaft über 15 Jahre als Geschäftsführer der Schützengesellschaft tätig war und insgesamt fünf Schützenfeste in dieser Position begleitete. Um 20 Uhr fand dann der traditionsreiche Zapfenstreich statt, der von der Blaskapelle Kirchhellen und dem Spielmannszug Holsterhausen gespielt wurde und eine beeindruckende Atmosphäre auf der Paradewiese erzeugte. Im Anschluss an dieses Zeremoniell verbrachten alle Schützen und Zuschauer einen gemütlichen Abend auf dem Hof Janinhoff und blicken nun voller Vorfreude auf das anstehende Fest am ersten Septemberwochenende. Zuvor steht am Samstag, 23. August 2014 noch die vierte Schützenübung auf dem Hof Nothelle auf dem Programm, zu der sich alle Schützen wie gewohnt um 15:15 Uhr auf dem Josef-Terwellen-Platz am Brauhaus am Ring treffen werden.